Montag, 4. März 2013

Der Berg um die Ecke

Gar nicht soooo weit entfernt, der Berg bei mir im Dorf. 

5,7 km von meiner Haustür, bis zum Berg, um den Berg herum und wieder nach Hause.
In 45 min. Das blöde GPS hat schlapp gemacht, sonst könnte ich mit den immensen Höhenmetern prahlen. Hin bergauf, alles easy. Südhang vom Berg nur bergauf (uff..) mit mehreren Gehpausen leider. Daaaann laaaaange linkskurve um auf die andere Seite zu gelangen auch bergauf. Dann Nordseite vom Berg, alles vereist (aaaaaaahhhh wieso liegt hier noch Schneee???) ums genau zu sagen: Schlamm, Laub, Eisschicht und vereister Schnee, etwa 3 cm hoch.. unglaublich! Den Teil -konnte- ich großteils gar nicht laufen. Keine Chance. Daaaaann endlich bergab und zum Glück auf wenig Schnee, viel Laub und Matsch. Das war lustig!!! Und nach Haus zurück. 

Für eine Tafel Schokolade würde ich jetzt sterben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen